Theorien des Managements

Theorien des Managements
Autoren Reese, Joachim

24,95 inkl. MwSt., zzgl. ggf. Versandkosten

Lieferzeit innerhalb von 1 - 3 Werktagen

Am Lager > 5 ks Zboží ihned k odeslání

5,00 €

Autoren
Verleger Schmidt (Erich), Berlin
Erscheinungsdatum: 2014
Sprache: DE
Einband: Paperback / softback
Seitenzahl: 163
Einstufung: Management | Theorien/Konzepte/Strategien | Managementlehre
Einen Fehler melden.

'Management' ist ein stark strapazierter Begriff, doch sind sich Entscheidungsträger über seine Bedeutung oft nicht vollkommen im Klaren. Insbesondere die Managementaufgaben werden vielfach undeutlich formuliert - die Ergebnisse entsprechen dann nicht den Erwartungen.
Dieses Lehrbuch analysiert aus wissenschaftlicher Perspektive, wie sich die Aufgaben des Managements im Laufe der Zeit entwickelt haben, welche Einflüsse zu berücksichtigen sind und welche Gestaltungspotenziale vorliegen. Das Werk zeigt auf, welche Bedeutung dem Management bei der Optimierung von Transformations- und Organisationsprozessen in der Unternehmung sowie bei marktlichen Maßnahmen zukommt. Der Blick ist dabei stets auf gute Verständlichkeit und praktische Umsetzbarkeit der Erkenntnisse gerichtet. Sie erfahren mehr über:
- Planungszentrierte Managementtheorien
- Institutionelle Managementtheorien
- Wettbewerbsorientierte Managementtheorien
- Funktionsgeprägte Managementtheorien
Beispiele und Fallstudien helfen, erworbenes Wissen zu überprüfen und anzuwenden. Ergänzende Literaturtipps ermöglichen ein vertieftes Studium über den im Buch enthaltenen Stoff hinaus.
Mehr anzeigen
Unsere Buchhändler-Tipps